Nachrichten Details

23.09.2016 13:16 Alter: 155 days
Kategorie: CBXnet

Kraftwerk Berlin beauftragt CBXNET mit WLAN as a Service für Kunst- und Kulturveranstaltungen

Berlin, den 23. September 2016. Einer der faszinierendsten Räume der Industriekultur, das Kraftwerk Berlin, hat sich zur sicheren Internet-Versorgung von Events für WLAN as a Service von CBXNET entschieden. CBXNET übernimmt das auf die individuellen Anforderungen der Veranstaltungskunden zugeschnittene Management sowie Monitoring und Wartung der gesamten WLAN-Lösung.


Im Zentrum Berlins, in der Köpenicker Straße, steht das ehemalige Heizkraftwerk Mitte – ein Stück Berliner Industriegeschichte das etwa zeitgleich mit der Berliner Mauer erbaut wurde. Heute beherbergt die gigantische Turbinenhalle das Kraftwerk Berlin. Die Halle wurde zu einem einzigartigen Raum für Kunst und Kultur entwickelt, der Menschen aus der ganzen Welt begeistert und inspiriert.

Bereits seit der Eröffnung in 2010 wurden Veranstaltungen im Kraftwerk Berlin von den Richtfunk- und WLAN-Experten der CBXNET mit Internet versorgt. Heute ist CBXNET für die sichere WLAN-Versorgung im gesamten Areal zuständig.

Auf drei flexibel nutzbaren Ebenen mit mehr als 8.000 qm wurden 19 Access Points verbaut. Mit permanent verfügbaren WLAN-Netzen werden die dort stattfindenden Veranstaltungen ans Internet gebracht. Dabei übernimmt CBXNET das WLAN-Management für Veranstaltungen, Konferenzen und Ausstellungen mit besonderen Anforderungen. Je nach Wunsch des Kunden kann CBXNET beispielsweise getrennte Bandbreiten für unterschiedliche Anwendungen einrichten. Aktuell werden für eine mehrtägige Veranstaltung eines bekannten Internet Video Services vier verschiedene WLAN-Netze eingerichtet, dazu kommen 18 zusätzliche LAN-Ports in verschiedenen Event-Bereichen. CBXNET stellt dabei WLAN und LAN ganzheitlich als Dienstleistung („as a Service“) bereit, wobei auch Monitoring und Wartung des gesamten WLAN-Equipments übernommen wird.



Weitere Informationen:

kraftwerkberlin.de


wlan-experten.de


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Lützowstraße 106 | 10785 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
s.wuerdinger@cbxnet.de